Samstag, 14. Mai 2016

Täschchen nähen

Meine Enkeltochter wurde gestern drei Jahre alt und sie ist jetzt schon so ein Taschenjunkie.
Für mich stand schnell fest - eine kleine Tasche sollte mein Geburtstagsgeschenk sein.

Ich habe nach einem Schnitt für eine kleine einfache Tasche gesucht.

Auf dem Blog von bluecallapatterns wurde ich fündig und habe mir den Schnitt Lilac Mini Messenger heruntergeladen. Der Schnitt ist kostenfrei.

Man benötigt:
2 x Stoff für außen
2 x Stoff für Innen
2 x aufbügelbares Vlies
2 x Volumenvlies



2 x Stoff für die Klappe
2 x aufbügelbares Vlies für die Klappe
1 x Volumenvlies für die Klappe


etwas Stoff für die Ringe
2 D - Ringe ca. 3 cm Durchmesser


farblich passenden Reißverschluss 15 cm
 Magnetverschluss

Gurtband - entweder selbst gefertigtes oder gekauftes - etwa 50 cm



Ich habe mit meiner Sticki vorn auf die Klappe noch ein niedliches Katzenbild appliziert.


Schon bei den MiLana-Bags fand ich handelsübliche Scheuerlappen als Volumenvlies toll. Sie sind preisgünstig (ein Pack kostet 0,99 Euro) und verleihen einer Tasche eine schöne Standfestigkeit.







Mit Sprühkleber einfach befestigt und gut wars.






Das Täschchen ließ sich super schnell und einfach nähen und mein Enkelkind hat sich riesig gefreut.

Diesen Schnitt werde ich für weitere Taschen verwenden, die ich im Rahmen einer Teenie-Woche-Blogtour benötige.

Wenn ihr Lust und Laune habt, schaut mir einfach zu, wie ich euch Step für Step zeige, wie diese süße Tasche genäht wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen