Mittwoch, 1. Oktober 2014

Die W6-N5000

Jaaaa, da ist sie endlich.

Wer?
Meine neue Nähmaschine 
Huch, das Bild ist ja ziemlich unscharf. Am besten, ich fange von vorn an.

Bereits vor Monaten gab meine kleine Maschine aus dem Supermarkt ihren Geist auf. Der Motor war zu schwach und konnte meine Taschennähwut nicht mehr aushalten. Töchterchen lieh mir dann ihre von Schwiegermutter geschenkte asbach-uralt Maschine aus. Nix gegen alte Nähmaschinen. Diese alte Maschine hat immerhin einen Großteil der in den letzten Monaten gezeigten Stücke gezaubert. Aber ich wollte so gern overlooken und quilten und Zierstiche und, und, und. 
Nach zahlreichen Recherchen stand fest: eine Computernähmaschine soll her.
Die sind leider nicht ganz billig. Nachdem ich meinen Mann einige Zeit vergeblich bekniet hatte, beschloss ich, nur noch Dinge zum Verkauf zu nähen und mir so eine neue Maschine zusammen zusparen. Bis Ende diesen Jahres wollte ich das geschafft haben.
80 Euro hatte ich gespart, als meinem Mann auffiel, dass er mir in diesem Jahr ja nix zum Geburtstag geschenkt hatte. Der war immerhin erst im April. :p
Schnell stand fest, dass ich mich nur über ein einziges Geschenk freuen würde. Also begann er sich mit dem Thema Computernähmaschinen zu beschäftigen. Wir waren sogar gemeinsam im Nähmaschinencenter. War zuerst die Singer Curvy mein Favorit, schwankte ich dann doch zwischen Pfaff und Brother. Aber dann, dann stießen wir auf sie hier. Auf die W6-N5000.

Sie ist jetzt keine umwerfende Schönheit, aber sie hat alles. Einfach alles. Und das Beste ist der Preis. 
Nachdem wir tagelang schwanger gingen, immer wieder diskutierten und uns Videos ansahen und Kundenmeinungen durchlasen, meinte mein Mann: Ach, bestell sie dir.
Gemacht, getan.
Sonntag bestellt und bezahlt, am Mittwoch kam schon der Paketmann.



Auf diesem Foto könnt ihr besser erkennen, wie viel Zubehör bei der Maschine dabei ist.

Ich habe euch auch gleich mal ein Foto von den mitgelieferten Nähfüßen gemacht.
Noch kann ich mich nicht entscheiden, welcher davon mein Lieblingsfuß wird. Aber Knopflöcher gehen ab sofort so was von einfach, ich bin hin und weg.
Und der Overlook-Stich ist so was von toll. Am liebsten würde ich nur noch mit diesem Stich nähen.
Besonders begeistert mich die Lautstärke. So leise habe ich noch nie genäht.
Morgen schreibe ich eine ausführliche Rezension zur N5000 ... denn leider gibts auch einen Wehrmutstropfen. Der automatische Einfädler funktioniert nicht.
Mal schauen, was der Kundendienst von W6 dazu sagt, ich halte euch auf dem Laufenden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen