Donnerstag, 10. Juli 2014

Milana Wickeltasche

Puh, mein letzter Post ist tatsächlich schon ein Monat her.
Aber ich war fleißig in den letzten Tagen.

Am besten, ich fange von vorne an. Nachdem ich bei Lene mene muh ein e-book gewonnen habe, war mir klar, was ich als nächstes werkeln möchte.
Eine Milana Wickeltasche.
Als erstes habe ich meine eigenen Stoffvorräte begutachtet. Dann hin und her überlegt. Letztendlich bin ich bei Frau Tulpe gelandet. So ein toller Shop. Am liebsten hätte ich meinen Warenkorb nur so voll geladen. Und dann bin ich über den Stoff der Stoffe überhaupt gestolpert.

So sah meine Stoffauswahl zuerst aus. 


 Aber dann kam mir dieser tolle Katzenstoff in die Quere und ich konnte einfach nicht widerstehen.


So, jetzt sind alle drei Pakete zugeschnitten. Denn in Lenes e-Book wird nicht nur eine Wickeltasche genäht, sondern gleich auch eine Wickelunterlage und ein Windeltäschen.




Heute habe ich mich noch fürs Probenähen für die WUM - wichtige Unterlagen Mappe - beworben. Mal schauen, ob das klappt.


Zwischendurch gab es noch ein Mariechenkäfer-Freebie bei Stick-Elli - wobei hier noch meine erste Stoffauswahl ausschlaggebend war. Ich fand den kleinen Käfer so witzig, dass ich mit ihm die Wickelunterlage verziert habe.







Als nächstes habe ich das Windeltäschchen genäht. Als Innenstoff habe ich bei allen drei Sachen beschichtetes PVC genommen. Einfach abwischen - fertig.

Besonders schön finde ich die zahlreichen Fächer innen. Unten ist eine Tasche für Müllbeutel, oben eine Tasche und zusätzlich eine Befestigung für Cremes und Tuben. Das Windeltäschchen habe ich wieder mit dem Mariechenkäferchen versehen, habe jedoch innen schon den Katzenstoff benutzt.

Und nun kommt die eigentliche Tasche. Ich habe mich für die Größe L entschieden.



 Die Tasche ist so klasse, innen sind noch haufenweise Fächer und Taschen,die ich (man sieht es hier leider nicht so) mit Kam Snaps verschlossen habe.


 Eine Flaschentasche gibt es auch


Und hier jetzt das gesamte Set komplett
 

Als nächstes werde ich ein Kinderwagen-Sonnensegel und, falls es mit dem Probenähen nicht klappt, eine U-Heft-Hülle nähen.


Ich hoffe, euch gefällt Milana genauso gut wie mir. Der Schnitt ist so schön einfach und ich könnte nur noch Taschen nähen. Mein Patchworkprojekt leidet jetzt dadurch leider etwas. Aber das läuft mir zum Glück nicht weg. :0)

Eure Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen