Samstag, 22. März 2014

Eulis

Ich habe mich ja lange gegen das allgemeine Eulenfieber zur Wehr gesetzt. Aber nun hat es mich auch erwischt.

Zuerst habe ich ein Projekt von Patchwork Leicht gemacht nach genäht und war erstaunt, wie leicht und easy die Eule zu nähen war.

Benutzt habe ich fast nur Stoffreste, also da reicht wirklich auch wenig Stoff, gekauft bei Buttinette. Dazu organgefarbenen Filz für die Augen, Nase und Füße sowie Knöpfe von Stamping Up.

Durch die Facebook Gruppe bin ich dann auf Tanja, von Tanja macht Geschenke gestoßen und kam an ihren DaWanda Store nicht mehr vorbei.

Die Datei musste ich einfach kaufen. Das ist eine so genannte ITH - In the Hoop Datei, dabei kann die Nähmaschine gänzlich im Schrank bleiben. Das gesamte Eulchen wird auf der Stickmaschine gefertigt. Ich bin total verliebt in diese kleinen Tierchen. Und sie gehen auch ganz fix. Gestickt habe ich die Eulen auf einen 13 x 18 Rahmen, man kann sie jedoch auch auf einen 10 x 10 Rahmen sticken. Der Stoffverbrauch ist minimal, der Zeitaufwand pro Eule in etwa 20 min.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen